Grundschule Messingen
GrundschuleMessingen

Unser Angebot ab Montag, den 26. Oktober 2020

Montag

Willi will’s wissen! Du auch?  –  Frau von den Benken

Die Kindersendung ist euch bestimmt allen bekannt. Wir beschäftigen uns mit Sachthemen und alltäglichen Begebenheiten, forschen in der Umwelt und in der Natur. Was dich schon immer interessiert hat, kannst du hier fragen und ausprobieren. Du kannst gerne deine vorhandenen Forschungsutensilien mitbringen. Einige Projekte hat Frau von den Benken sich schon ausgedacht.

Rund um den Fußball

Der Name ist Programm!

Dienstag

Computer AG – Frau Schmitz

Spielerisch wollen wir mit dem Computer umgehen. Wir beschäftigen uns mit dem Internet, mit verschiedenen Programmen und natürlich kommt auch hier das Kennenlernen verschiedener Spiele nicht zu kurz.

Alte Spiele, neue Spiele drinnen und draußen

Wir machen uns auf die Suche nach Spielen, die deine Oma und dein Opa gespielt haben. Zum Vergleich spielen wir neue, aktuelle Spiele. Natürlich kannst du auch deine eigenen Spielideen mitbringen. Und sonst lass dich einfach überraschen, welche Spiele sich unsere neue pädagogische Mitarbeiterin ausgedacht hat.

Mittwoch

Spiel u. Spaß in der Turnhalle  –  Frau von den Benken

Hast du Lust dich zu bewegen? Dann bist du in dieser AG genau richtig.

Nach ein paar lockeren Aufwärmübungen und lustigen Laufspielen stehen unterschiedliche Ballspiele auf dem Programm. Hier kannst du verschiedene Bewegungs- und Körpererfahrungen sammeln. Wenn du selbst kreative Spielvorschläge hast, setzten wir diese gerne um.

Kreativ mit der Natur und Upcycling

Mit den verschiedensten Materialien aus der Natur wollen wir unser Können unter Beweis stellen. Aus Dingen, die wir täglich in den Müll werfen kann man viele tolle Sachen machen. Alle, die Spaß am kreativ sein haben, sind herzlich willkommen!

Donnerstag

Theater AG  –  Frau Schmit und Frau Storm

Wenn Kinder Theater spielen, machen sie das mit ganzem Herzen. Die Kreativität wird gefördert, sie können sich ganz ausleben, ihre eigenen Ideen werden verwirklicht und sie sind Teil eines Projekts, das unter Kindern gemeinsam verwirklicht wird.

Wir wollen gemeinsam ein kleines Theaterstück einüben und dies auf jeden Fall der Schulgemeinschaft vorführen. (Coronabedingt wird entschieden, ob eine größere Aufführung stattfinden kann.)

Hier finden Sie uns:

Grundschule Messingen

Frerener Str. 26

49832 Messingen

Tel. 05905-1477

Fax 05905-940035

E-Mail: grundschule@messingen.de

 

 

Sekretariat dienstags und donnerstags ab 8.00 Uhr

         05905-14 77

Sonst bitte möglichst nur während der Pausenzeiten:

  9.45 - 10.00 Uhr und

11.35 - 11.50 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Messingen