Grundschule Messingen
GrundschuleMessingen

Vorlesetag mal anders - 2020

Der bundesweite Vorlesetag konnte leider nicht stattfinden. Ursula Kottebernds vom Heimatverein hat es sich aber nicht nehmen lassen, uns mit zwei tollen Büchern zu überraschen. Vorlesen werden diese dann unsrere Lehrerinnen. Nicht nur die Bücher hat der Heimatverein uns geschenkt - für alle gab es auch noch eine Süßigkeit. Wir danken dem Heimatverein, besonders Ursula Kotterbernds für ihre Ideen und Einsatz. 

Wir hoffen, dass der Heimatverein im nächsten Jahr wieder in die Schule kommen darf und der Vorlesetag wieder in spannender, gemütlicher Runde stattfinden kann. 

 

                                                                                           20. November 2020

Vorlesetag am 15. November 2019

In Klasse 1 und 2 liest Dieter Schnieder "Die Pinguin-Piraten" vor und die Klassen 3 und 4 hören "Hilfe, die Herdmanns kommen" von Ursula Kottebernds. D A N K E ! Es war wieder sehr spannend.

Vorlesetag am 17. November 2017

Ein großes "Dankeschön" an Dieter Schnieder und Ursula Kottebernds die uns spannende Geschichten vorgelesen haben!

 

Vorlesetag am 18. November 2016

Hier finden Sie uns:

Grundschule Messingen

Frerener Str. 26

49832 Messingen

Tel. 05905-1477

Fax 05905-940035

E-Mail: grundschule@messingen.de

 

 

Sekretariat dienstags und donnerstags ab 8.00 Uhr

         05905-14 77

Sonst bitte möglichst nur während der Pausenzeiten:

  9.45 - 10.00 Uhr und

11.35 - 11.50 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Messingen