Grundschule Messingen
GrundschuleMessingen

Waldtag am 1. Juni 2015

Am Montagmorgen um 8.00 Uhr startete unser Fußmarsch zum Waldtag ins Pilzewäldchen auf der Kötteringe. Hier erwartete uns der Heimatverein der einen interessanten Vormittag für unsere Schülerinnen und Schüler vorbereitet hat. Zudem begeisterte uns Silvia Langenhorst mit der rollenden Waldschule und der Förster Herbert Geers brachte uns mit seinen Beiträgen die Tier- und Pflanzenwelt näher. Die Jäger Johannes Krane und Claudius Heskamp zeigten uns die Waldaussicht vom Hochsitz mit dem Fernglas und außerdem hatten sie Ihre Jagdhunde ... dabei. Super! Das Beste war natürlich das Stockbrot über dem Lagerfeuer. Mittags marschierten wir froh und geschafft wieder Richtung Schule - alle mit einer Buche in der Hand, die wir zu Hause einpflanzen können! Alles in allem ein toller Tag. Nur nach dem Fußmarsch taten allen die Füße weh! 

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich beim Heimatverein - Ursula Kottebernds und Georg Barkmann - für die Organisation dieses Waldtages und vielleicht finden wir ja doch noch irgendwo in Messingen einen "dickeren Baum" um die Wette zu gewinnen!?                                            

Artikel im EL-Kurier!

Hier finden Sie uns:

Grundschule Messingen

Frerener Str. 26

49832 Messingen

Tel. 05905-1477

Fax 05905-940035

E-Mail: grundschule@messingen.de

 

 

Sekretariat dienstags und donnerstags ab 8.00 Uhr

          05905-14 77

Sonst bitte möglichst nur während der Pausenzeiten:

9.45 bis 10.00 Uhr und

11.35 bis 11.50 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Messingen