Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Frau Hüsing ist die neue Schulleiterin

Bereits im August 2020 habe ich, Annette Hüsing, die Leitung der Grundschule Messingen übernommen. Aufgrund der aktuellen Lage konnte keine feierliche Begrüßung stattfinden. Trotzdem nahmen mich alle herzlich auf. An erster Stelle sind hier natürlich die Schüler*innen zu nennen. Was soll ich dazu groß sagen. Die Kinder sind wie eine große Familie, meistens sind die Stimmung und die Atmosphäre sehr gut. Und manchmal gibt es auch Probleme, die wir gemeinsam gut meistern. Natürlich genauso wichtig ist das tolle Team der Grundschule mit allen seinen Mitarbeiter*innen. Schule funktioniert nur im Team und das passt. Die Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Schulträger, dem Förderverein, der Gemeinde Messingen und der Samtgemeinde Freren und allen Gremien läuft gut und auch darüber freue ich mich sehr. In diesem Sinne möchte ich mich dem Wunsch meiner Vorgängerin Frau Gude anschließen und ihr bestätigen. Die Grundschule Messingen ist nicht nur ein Ort der Wissensvermittlung, sondern auch ein Ort zum Wohlfühlen und ich hoffe, dass das für alle so bleibt.

Ich bedanke mich für das erste erfolgreiche Schuljahr und freue mich auf viele weitere.

 

Annette Hüsing

Wir über uns

Hier finden Sie die Menschen, die unsere kleine aber feine Schule zu einem Ort machen, an dem man lernen, lachen und sich wohlfühlen kann. Die Grundschule Messingen ist eine Grundschule mit den Klassenstufen 1-4, die teils in Kombination unterrichtet werden. Wir sehen die Arbeit an unserer Schule als Teamarbeit. Ein Team, das zum Wohle der Schulkinder arbeitet und während der vier Jahre in der Grundschule Messingen für alle Kinder gute Grundlagen legt. 

 

Das Kollegium besteht aus

  • der Schulleiterin Frau Annette Hüsing
  • drei Lehrerinnen Frau Schmitz, Frau Reinel und Frau Storm
  • zwei Lehrerinnen abgeordnet zu uns von der Grundschule Freren              Frau Hembrock und Frau Lah
  • einer sonderpädagogischen Lehrkraft Frau Franziska Voß
  • einer Praktikantin Frau Nikola Pünt (bis zu den Herbstferien)
  • drei pädagogischen Mitarbeiterinnen für den Nachmittagsbereich            Frau Anja Hendrischk, Frau Marion Schmit, Frau Stephanie v.d. Benken  
  • einer pädagogischen Mitarbeiterin für die Betreuung Frau Maria Thünemann
  • zwei pädagogische Mitarbeiterinnen zur Unterstützung im Vormittags- und

       Nachmittagsbereich Frau Lioba Kuiter und Frau Hanna Schmidt

  • zwei Reinigungskräften Frau Annette Theilen und Frau Margret Vogeling

  • zwei Hausmeistern Ludger Feld und Ludger Sunder
  • einer Schulsekretärin Frau Nadine Krieger

Besonders freuen wir uns, dass wir von vielen Eltern unterstützt werden, die sich für die Schule ihrer Kinder engagieren und somit bei vielen Aktionen hilfreich zur Seite stehen! 

Wir sind für ihre Kinder da

obere Reihe von links nach rechts:  Frau Schmitz, Frau Krieger,

Frau Thünemann, Frau von den Benken, Frau Schmit,

Frau Hendrischk

untere Reihe von links nach rechts: Frau Reinel, Frau Voss,

Frau Hüsing, Frau Kuiter, Frau Schmidt, Frau Pünt

Wir sind für ihre Kinder da

hintere Reihe von links nach rechts:  Frau Kuiter, Frau Lah,

Frau Schmit, Frau Hendrischk, Frau Hüsing, Frau Schmitz, Frau Storm

untere Reihe sitzend von links nach rechts: Frau Hembrock, 

Frau Reinel, Frau Thünemann, Frau von den Benken

Hier finden Sie uns:

Grundschule Messingen

Frerener Str. 26

49832 Messingen

Tel. 05905-1477

Fax 05905-940035

E-Mail: grundschule@messingen.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Messingen